Appenzell geht baden

Das neue Hallenbad in Appenzell präsentiert sich ab Mitte Juni von seiner besten Seite. Architektonische Linien, viel Holz, Licht von allen Seiten und schliesslich eine einheitlich visuelle Welt.
Während der Bauphase durften wir mit der Bezirksverwaltung Appenzell die gesamte Kommunikation kreieren und realisieren: Von der Logoentwicklung, der Website-Programmierung bis zur Werbekampagne. Alle Massnahmen sorgen mit der spielerischen Linie und dem klaren Farbcode für eine hohe Wiedererkennung.

Das Logo ist inspiriert von der Sitter, welche sowohl beim Hallenbad als auch beim Freibad vorbeifliesst. 

Wasser, Bewegung und Dynamik stehen visuell im Fokus.  

Blaue Farbflächen und grafische Elemente stellen die hohe Wiedererkennung der Kommunikation sicher. 

Kreative Headlines zieren die Plakatkampagne, machen neugierig und kommunizieren die grosse Vorverkaufsaktion.

Regionale Kommunikationskanäle stellen die Information an die Bevölkerung sicher – sowohl für die offizielle Eröffnungsfeier als auch für den Vorverkauf.

Eine klare Nutzerführung, hilfreiche Verlinkungen und viel Weissraum für eine übersichtliche Website.