Und auch für 2022: Ein kleiner Blick zurück.

Und schon sind wir im Jahr 2023 angekommen und damit im vierten Geschäftsjahr von Dreierlei. In die Zukunft können wir nicht schauen, aber ein Blick zurück auf die vergangenen Monate lässt uns in schönen Erinnerungen schwelgen.

Januar

Wir starten das neue Jahr mit einem Neujahrs-Gruss an unsere super Kundinnen und Kunden. Sag Dankeschön mit roten Rosen einer Flasche Dreierlei-Weisswein!

Intern haben wir die ruhigen Weihnachtstage genutzt, um unser ERP-System zu wechseln. Schnell wird klar: Der Wechsel auf Moco hat sich mehr als gelohnt – die Zeiterfassung und administrativen Aufgaben sind heute viel effizienter, klarer und übersichtlicher.

Februar

Katia ist nun auch im Vollzeitpensum bei Dreierlei – Juhuii. Und bereits plant sie den ersten grossen Event für September.

März

Um unser neustes Gadget besser kennen zu lernen, verlegen wir unseren Arbeitsplatz für einen Tag in die Natur. Bei bestem Wetter starten, landen und manövrieren wir unsere Drohne über Wiesen, Wälder, Strassen und den Ried-Funken. Natürlich begleitet mit Tipps und Tricks vom Profi.

April

Yes! Unsere erste F12 Kampagne – für das neue Hallenbad in Appenzell – ziert das Appenzellerland und St. Gallen.

Mai

Schon sind wir mitten im Frühling: Die perfekte Zeit für unseren ersten zweitägigen Teamausflug. Wir geniessen tolle Tage in und um Schaffhausen. Begleitet von gutem Wein, leckerem Essen und spannenden Gesprächen. Und natürlich viel Lachen. Übernachtet haben wir übrigens in ausrangierten Weinfässern. Danke für die super Organisation Linda! Wir sind schon gespannt, was Katia für dieses Jahr planen wird.

Juni

Endlich ist es soweit. Mit der Eröffnung des Hallenbad Neubaus steht der Höhepunkt eines grossen Projekts an, welches wir von Anfang an begleiten durften!

Joel verschwindet zwischenzeitlich in den Zivildienst; zum Glück hilft uns ein Netzwerk an Freelancern dabei, unsere grafischen Arbeiten zu stemmen.

Juli

Weiter geht’s mit feiern! Das Jodlerfest Appenzell steht vor der Tür, bei dem Katia und Caroline während rund drei Jahren ehrenamtlich im OK mitgewirkt haben.

Gleichzeitig kommt die Ferienzeit. Eine Pause haben sich alle verdient. Als kleine Einstimmung geniessen wir einen wunderbaren Abend im Berggasthaus Ahorn mitten im Alpstein.

Ausserdem beziehen wir noch einen zweiten Raum in unserem Büro. Mehr Platz für Sitzungen, Kreativität und Konzentrationsarbeiten.

August

Linda hat über den Sommer die Stellung im Büro Dreierlei gehalten. Wohlverdient verabschiedet sie sich als Letzte in die Sommerferien.

Das restliche Team ist ausgeruht und energiegeladen aus den Ferien zurück. Und es geht auch gleich wieder los mit vielen spannenden Projekten und Anfragen.

September

Welcome Team-Member Nr. 5! Mit Mirjam bekommt Dreierlei noch mehr Grafik-Power. Wir freuen uns, dich im Team zu haben.

Und dann ist es endlich so weit: Der erste durch Dreierlei organisierte Event geht reibungslos über die Bühne. Ein Erfolg für alle Beteiligten. Super gemacht Katia!

Ende September verlegen wir unseren Arbeitsplatz nach Italien! It’s workation time. ☀️ Reflektieren und hinterfragen. Arbeiten und geniessen. Mehr dazu erfährst du hier.

Oktober

Wir stellen unsere IT um und optimieren diese mit dem Ziel, in Zukunft noch flexibler arbeiten zu können. Und auch ein bisschen, damit Katia bald auch ein Macbook hat. 😉

November

Mit dem Jahresende steht auch die Gewerbemesse Appenzell A22 vor der Türe. Wir sind mit dabei und zeigen, wie wir den roten Faden durch unsere Projekte ziehen. Danke für die tollen Messetage und Besuche an unserem Stand.

Dezember

Und schon winkt in der Ferne ein neues Jahr! Doch zuerst ist Zeit zum Feiern – 3 Jahre Dreierlei 🎉. Darauf stossen wir an unserem alljährlichen Weihnachtsessen an.

Weil wir gutes Essen und Wein lieben geht’s gleich weiter mit Anstossen und Danke sagen am Weihnachtsapéro. Ah ja: Geschenke lieben wir auch – daher wichteln wir innerhalb des Teams. Um uns auf 2023 einzustimmen, giessen wir voller Elan Zinnfiguren und deuteten heiter unsere Zukunft. Spoiler: Es wird ein gutes Jahr! 😉

Unglaublich, was in 365 Tagen so passiert! Wir sind glücklich und dankbar, dass Dreierlei immer wieder für Kreativität, spannende Projekte und schöne Momente steht. Und deshalb um so mehr: 2023 wir freuen uns auf dich!

SHARE