Wir glauben nämlich, dass einzelne Medien wie Printprodukte nicht tot sind, sondern richtig gemischt werden sollten! Im stetigen Überfluss an Informationskanälen ist dies umso wichtiger. Das Ziel ist also, den Kunden immer wieder an verschiedenen Berührungspunkten auf sinnvolle Weise anzusprechen. Man nennt dies auch die crossmediale Kommunikation auf der Reise des Kunden (Customer Journey). Es geht darum, als Unternehmen ein Verständnis für das Verhalten und die Präferenzen der Kunden zu entwickeln. Schliesslich kann dadurch die Werbung zielorientierter und somit erfolgreicher werden.
Unsere Tipps für einen optimalen Mix:
Nun gilt es, diese Erkenntnisse regelmässig zu erfassen und die richtige Ansprache zum richtigen Zeitpunkt im richtigen Kanal zu platzieren – ein ausgewogener Mix also.
Gerne unterstützen wir dich dabei. Und denk daran: Wir sind heute mit unseren Smartphones «immer online», was neue Chancen im Bereich der crossmedialen Kommunikation darstellt.
Cheers!
Übrigens: Wir haben keine Vorliebe für Long Island Iced Tea – aber für starke crossmediale Kommunikation.
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