Content is…

king. Ja, dem ist so. Aber fangen wir von vorne an. Content kommt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt «Inhalt». In unserer Branche benötigen wir den Begriff für Inhalte die als Text, Bild, Video oder Audio vorliegen und für verschiedene Medien eingesetzt werden können.
Der Begriff «Content is king» stammt ursprünglich von Microsoft-Gründer Bill Gates. Dabei beschrieb er 1996 die Zukunft des Internets als Marktplatz für Inhalte. Also eigentlich genau das, was wir heute kennen. Mit dem Zitat soll ausgedrückt werden, dass der Erfolg von Webseiten stark davon abhängt, welche Inhalte darauf kommuniziert werden. Dabei geht es ebenso um die Ansprüche der Nutzer wie auch der Suchmaschinen.

Abgeleitet entsteht dabei für Unternehmen eine Content-Marketingstrategie.
Dabei geht es darum, hochwertige und kreative Inhalte zu produzieren und in den richtigen Kanälen zu streuen.

Ziele für Unternehmen können dabei sein:
– Sich als Experten zu positionieren
– Image und Branding
– Mehr Besucher auf der Website / Blog
– Neue Kunden zu gewinnen
– Kunden zu binden

Wir beobachten, dass viele KMU spannende Inhalte verfügen, diese aber nur bedingt der richtigen Zielgruppe mitteilen können. Oftmals sind die Gründe dafür die fehlenden Ressourcen. Wir unterstützen dich gerne dabei, die richtigen Schwerpunkte zu definieren und eine Content-Strategie zu entwickeln, welche deine Werte und Kompetenzen kommunizieren.
Dabei legen wir den Fokus sowohl auf Online- wie auch auf Offline-Kanäle – schliesslich kommt es auf den richtigen Mix an!
11

SHARE

Share on facebook
Share on linkedin