Der Dreierlei Blog

Wir schreiben regelmässig mit Kopf, Herz und Bauch über unsere Arbeiten, teilen mit euch praktische und nützliche Informationen rund um Design, Kommunikation und Event. Wir inspirieren und erschaffen einen Mehrwert. Vielleicht provozieren wir auch mal ein bisschen oder regen einfach zum Nachdenken an. Viel Spass beim Lesen.

Übrigens: Teil uns mit, falls dir ein Thema unter den Nägeln brennt und du dir darüber Inhalte von uns wünscht. Wir freuen uns drauf.

Es kribbelt wieder…

Nach einigen Monaten Event-Abstinenz kribbelt es uns so richtig in den Fingern: Endlich sind wieder Veranstaltungen aller Grössenordnungen möglich!

2021: Wir mochten dich. Sogar sehr.

In den sozialen Medien sah man zum Jahreswechsel wiederum Sätze wie «2021 will not be missed» oder «auf ein besseres neues Jahr». Auch wir haben die vergangenen Monate reflektiert und kommen zum Schluss: Wir hatten ein spannendes und abwechslungsreiches Jahr. Und mochten es sogar sehr gut. 🙂

Wo das kreative Chaos nichts zu suchen hat

«Hey sag mal, wo finde ich diese Datei?» Es gibt Studien, die besagen, dass Mitarbeitende im Durchschnitt rund 13 % ihrer Arbeitszeit in die Suche nach Dokumenten investieren. Bei einer 40-Stunden-Woche sind das ganze fünf Stunden und zwölf Minuten! Mathematisch gesehen lohnt sich die Ordnung also allemal.

Erfolgreiche Markennamen

Egal ob es um dein neues Haustier, den ersten Nachwuchs oder deine eigene Firma geht: alle wollen zuerst mal den Namen wissen.

5 Tipps und Tricks für bessere Smartphone Fotos

Die Technik von Smartphones entwickelt sich rascher denn je. Schnellere Prozessoren, längere Akkulaufzeit, mehr Möglichkeiten und vor allem bessere Kameras. Doch auf was musst du achten, um noch schönere Fotos schiessen zu können? Nach diesen fünf Tipps bist du ein kleiner Kameraprofi. Versprochen!

NFT – die neue Art, Kunst zu vermarkten

Picasso, Van Gogh und Da Vinci sind die renommiertesten Künstler überhaupt. Die kennst du sicher. Aber sagt dir auch Beeple, Trevor Jones, oder Fewocious etwas?